Das sind die 3 meistfinanzierten Blockchain Startups

Liste Blockchain Startups Höchstes Funding

Die Blockchain Technologie ist im Begriff, das Internet und viele verschiedene Industrien zu verändern. Blockchain, erfunden von einer unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto aktiven Person, ermöglicht es, digitale Informationen zu verschlüsseln und abzuspeichern. Venture Capital Fonds investieren dabei Millionenbeträge. Wir stellen die drei Startups mit dem höchsten Funding vor.

#3: Ripple, Zahlungsverkehr, $93.6M

Als “weltweit einzige Unternehmens Blockchain Lösung für globale Zahlungen” bietet Ripple Blockchain Infrastruktur für grenzübergreifende Zahlungen an. Schon mehr als 90 Kunden, darunter UniCredit, Santander oder UBS, nutzen die Leistungen des Startups. Ripple’s Hauptprodukte sind xCurrent (Zahlungen verarbeiten), xRapid (Liquidität) und xVia (Zahlungsverkehr). Andreesen Horowitz, Accenture, Santander Innoventures, SBI Investment und viele weitere Investoren haben zusammen bereits über 94 Millionen USD investiert.

#2: Blockstream, Infrastruktur, $126M

Durch sogenannte Sidechains will Blockstream die Privatsphäre und Funktionalität von Blockchain Systemen verbessern. Gegründet wurde das Startup von Adam Back und Mark Friedenbach im Jahre 2014. Adam Back hat nach seinem Computer Science PhD in verschiedenen Kryptographie-Rollen gearbeitet. Mark Friedenbach war als Entwickler für die NASA aktiv. Insgesamt hat Blockstream bereits 126 Millionen USD eingesammelt und sogar schon ein anderes Startup gekauft.

#1: Coinbase, Wallet, $217.21M

Coinbase bezeichnet sich selbst als “der weltweit beliebteste Weg,  Bitcoin, Ethereum und Litecoin zu kaufen und verkaufen”. Das Startup wurde 2012 von Brian Armstrong, einen ehemaligen Airbnb Softwareentwickler, und Fred Ehrsam, der seine Karriere als Goldman Sachs Trader begonnen hat, gegründet. Als Geldbörse für digitale Währungen haben Nutzer bereits über 20 Milliarden USD über das Portal gehandelt. Seit 2012 gab es für Coinbase sechs Funding Runden, unter anderem von Andreesen Horowitz, der NYSE und Blockchain Capital.

Übersicht der größten Blockchain Startups

Wir bieten die detaillierteste Übersicht von Blockchain Startups an. Unsere Liste hilft Ihnen, einen Überblick über die Blockchain Industrie zu bekommen und Informationen zu kategorisieren. Für jedes Startup sind Funding-Details, Investoren, Beschreibungen und viele weitere Informationspunkte enthalten. Zudem bieten wir mit unseren Listen kostenlose Updates innerhalb eines Jahres an.

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Listenchampion