Rocket Internet baut Private Equity Geschäft auf, Aurelius und Waterland verkaufen – Private Equity Radar

Rocket Internet Private Equity News Datenbank

Unser weihnachtlicher Private Equity Radar stellt die neuesten Deals in Deutschlands PE-Landschaft vor.

Erfolgreicher Verkauf von Schülerkreis lässt bei Aurelius die Kassen klingeln

Nach einem erfolgreichen Turnaround verkauft Aurelius das Nachhilfeunternehmen Schülerkreis an IK Investment. Der Verkaufspreis liegt wohl bei 71,7 Millionen Euro. Aurelius hatte Schülerkreis 2013 von Cornelsen erworben. Seither konnte der Umsatz um 20% gesteigert und der operative Gewinn verfünffacht werden.

Adcuram verkauft Fertighaus-Gruppe an Equistone

Die Industrieholding Adcuram verkauft die beiden Fertighaus-Anbieter Bien-Zenker und Hanse Haus an den Private Equity Fonds Equistone. Adcuram selbst erwarb die beiden Unternehmen 2013 und 2014. Der Umsatz konnte in der Zeit von 200 auf über 300 Millionen Euro gesteigert werden. Dabei sollen zweistellige Margen erzielt werden.

Waterland Private Equity verkauft Dieversi Foods an Oetker

Oetker möchte seine Lebensmittelsparte durch den Zukauf des belgischen Unternehmens Dieversi Foods stärken. Dieversi beliefert Bäckereien mit Tiefkühlprodukten. Dabei werden jährlich über 150 Millionen Euro Umsatz erzielt. Waterland selbst ist 2014 in Dieversi eingestiegen.

Rocket Internet will Private Equity Sparte aufbauen

Das Samwer-Unternehmen Rocket Internet möchte in neue Geschäftsfelder vordringen. So wurde jüngst den Einstieg in das Venture Debt Gebiet verkündet. Es wurden hierfür über 500 Millionen Euro für hochverzinste Wagniskredite bis zu 30 Millionen Euro bereitgestellt. Zudem wurde von KKR Soheil Mirpour gewonnen der für Rocket das Private Equity Geschäft aufziehen soll.

Übersicht der größten Private Equity Gesellschaften Deutschlands

Private Equity Gesellschaften sind oft ein nützlicher Wachstums- und Margentreiber für Unternehmen. In unserer exklusiven Übersicht der 150 größten Private Equity Investoren Deutschlands geben wir detaillierte Informationen über die jeweiligen Unternehmen, Ansprechpartner, Kontaktdaten und Investitionsfokus. Zudem kann die Liste mit nur wenigen Klicks nach Ihren Kriterien sortiert werden.

Share this post

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.