Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Immobilieninvestor Beos kauft Light-Industrial Immobilie in Stuttgart

Immobilieninvestor Beos kauft Light-Industrial Immobilie in Stuttgart

Der deutsche Immobilieninvestor kauft aktiv Light Industrial Objekte über seinen AIF „Beos Light Industrial Germany I“ an. Nun wurde für den Fonds eine Immobilie in der Nähe von Stuttgart erworben.

Der vorgestellte Investor ist Teil der deutschen Immobilieninvestoren Liste, sowie in der Fokusliste der Light Industrial Investoren in Europa. Diese enthält den Immobilien-Investmentfokus, ein Größenranking, Kontaktdetails, in vielen Fällen Ankaufsansprechpartner und AUM (in Mrd. €). Die Liste kann einfach über unseren Onlineshop heruntergeladen werden.

Investment in Light-Industrial Immobilie in Sindelfingen

Die nun von Beos erworbene Immobilie befindet sich in Sindelfingen, nähe Stuttgart. Die Immobilie wurde von dem Immobilienunternehmen Dietz AG verkauft. Errichtet wurde das Objekt 1981; ab 2000 wurde von Mercedes Benz die Unternehmensimmobilie genutzt und aus- und umgebaut. Das 7.200qm umfassende Objekte enthält sowohl Hallenflächen, als auch Büro und “Sozialflächen”. Verantwortliche der Beos AG heben die Rolle des Objektes in der Metropolregion Stuttgart hervor sowie die passende, hochwertige Gebäudestruktur, die eine flexible Nutzung ermöglicht.

Beos als Investor für Unternehmensimmobilien

Die Beos AG hat den Light Industrial Immobilien Fonds in Kooperation mit der Deka aufgesetzt. Als erstes Objekt wurde etwa ein Gewerbepark in Hamburg erworben mit über 14.000qm Fläche, der auch einen breiten Flächenmix zwischen Büroflächen, Logistikflächen und Produktionsflächen bietet. Der BEOS Light Industrial Germany I wird von der Deka an institutionelle Kunden vertrieben. Die Beos Ag sieht sich selbst als führenden Asset Manager und Entwickler von Unternehmens- und Light Industrial Immobilien in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen, welches 2018 von Swiss Life Asset Managers übernommen wurde. Beos existiert seit 1997 und verwaltet eine Mietfläche über 4,4M qm und betreut ein Investitionsvolumen von über 6 Milliarden Euro.

Bildquelle: Bells Mayer (23.11.2022)
Artikelquelle: Immobilienmanager (23.11.2022)

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion