Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Liste von 3 großen Bauunternehmen aus Salzburg

liste bauunternehmen salzburg

Dieser Artikel basiert auf dem Rechercheprozess für unsere Liste der umsatzstärksten Bauunternehmen in Österreich. Die Liste enthält Kontaktdetails, Umsatzdetails (sofern verfügbar) und weitere relevante Informationen.

Im Bundesland Salzburg ist Tourismus der bedeutendste Wirtschaftszweig. Trotzdem besitzt die – mittelständisch geprägte -Baubranche einen wichtigen Stellenwert. Im Folgenden stellen wir drei große Bauunternehmen aus Salzburg vor.

Platz 1: HV Bau GmbH (Bramberg)

Die HV Bau GmbH ist ein inhabergeführtes Bauunternehmen, das 1996 von Hubert und Rosemarie Vorderegger gegründet wurde. Hauptsitz der Firma ist Bramberg am Wildkogel, ein zweiter Sitz besteht in Kitzbühel. HVB Bau ist im Hoch- und Tiefbau tätig. Im Hochbau-Bereich befasst man sich mit der Errichtung von Wohnbauten, Wohnanlagen, Büro- und Gewerbebauten, öffentlichen Gebäuden sowie Landwirtschaftsbauten. Tiefbau umfasst u.a. Kanalbau und Anlagen zur Wasserversorgung oder zum Hochwasserschutz. Außerdem ist HV Bau im Spezialbau (Liftbau, Kraftwerksbau, Bau in “Gipfellagen” usw.) tätig. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter.

Platz 2: Empl Baugesellschaft m.b.H (Mittersill)

Die Geschichte von Empl Baugesellschaft begann im Jahr 1962 mit der Übernahme einer örtlichen Baufirma durch das Ehepaar Empl. Dieses Unternehmen hatte bereits seit 1931 bestanden und wurde nun als Empl Baugesellschaft fortgeführt. 1989 wurde Empl Baugesellschaft unter Beibehaltung des Firmennamens an einen Mitarbeiter der Firma und seine Ehefrau verkauft. Im Besitz dieser Familie befindet sich das Unternehmen nach wie vor. Empl Baugesellschaft deckt mit rund 150 Mitarbeitern ein breites Spektrum an Bauleistungen ab: Hochbau, Tiefbau, Metallbau, Spezialtiefbau und Baustoffhandel. Geografisch ist man auf das Salzburger Land und die Region Kitzbühel ausgerichtet.

Platz 3: HOLZBAU MAIER GmbH & Co KG (Bramberg)

Ganz “auf Holz gebaut” ist HOLZBAU MAIER in Bramberg. Das Unternehmen wurde 1967 gegründet und ist in zweiter Generation familiengeführt. Die Leistungen umfassen Planung, Holzbau & Zimmerei, Bausysteme aus Holz, Tischlerei, (Holz)Möbelfertigung und Innenausbau sowie Bauleitung und Baubetreuung. Die Firma ist sowohl bei Neubauvorhaben als auch bei Holzsanierungen im Bestand engagiert. Darüber hinaus betreibt HOLZBAU MAIER eine eigene Projektentwicklung mit zwei Mehrfamilien-Holzhäusern und hat mit “Bert” ein innovatives, flexibel einsetzbares und ausbaubares Haus-Modul aus Holz erfunden. Das Unternehmen beschäftigt rund 140 Mitarbeiter.

Bildquelle: Sarah Mutter, Unsplash

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion