Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Liste von 3 großen PV-Installateuren in Zürich

Liste von 3 großen PV-Installateuren in Zürich

Die vorgestellten Installateure sind Teil unserer Liste der größten PV-Installateure in der Schweiz. Die Liste enthält die führenden schweizerischen Photovoltaik Installateure, einen detaillierten Tätitgkeitsfokus, Geschäftsführernamen, sowie Kontaktdaten.

Allein in der Stadt Zürich hat sich die Solarstromproduktion binnen einer Dekade verachtfacht – von rund 4,6 Gigawattstunden in 2010 auf 39 Gigawattstunden in 2022. Der Trend zu erneuerbaren Energien ist ungebrochen – ein lohnendes Feld für PV-Installateure in Zürich:

1. EKZ Eltop AG

Die EKZ Eltop AG ist eine 100prozentige Tochter der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ). Seit dem 1. Oktober 2018 firmiert sie als eigenständige AG. Das Unternehmen führt für Privat- und Firmenkunden Elektroinstallationen aller Art durch. Dazu gehören auch PV-Installationen. “Solar” bildet ein eigenes Geschäftsfeld neben den Geschäftsfeldern Elektroinstallation, ICT-Services, E-Mobilität, Licht und Wärme. EKZ Eltop verfügt über 39 Filialen und ist auch mit Großprojektteams und Spezialisten-Abteilungen in der Fläche vertreten. Das Geschäftsgebiet umfasst die Kantone Zürich, Aargau, Glarus, Schaffhausen, Schwyz, Thurgau und Zug.

2. Schibli AG – Kompetenzzentrum erneuerbare Energie

Das Unternehmen “Schibli AG – Kompetenzzentrum erneuerbare Energie” wurde 2019 als Teil der Schibli Gruppe gegründet, um dem stark gestiegenen Bedarf an Beratung und technischer Unterstützung bei erneuerbaren Energien Rechnung zu tragen. Das Unternehmen versteht sich selbst als Komplettanbieter und deckt alle Leistungen im Zusammenhang mit Solarenergie und PV-Installation ab. “Schibli AG – Kompetenzzentrum erneuerbare Energie” beschäftigt heute 11 Mitarbeitende – Tendenz steigend. Die Schibli-Gruppe ist ein Zürcher Familienunternehmen mit 15 Standorten in der Schweiz. Geschäftsgegenstand sind Dienstleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Informatik, Kommunikation und Automatik.

3. Elektro M + C Zürich AG

Elektro M + C Zürich wurde 1982 zunächst als Einmann-Elektrogeschäft gegründet. Damals war von Solarenergie und Photovoltaik noch nicht die Rede. 1982 wurde der Betrieb von Felix (M)üller und Luciano (C)astellanelli übernommen, der Name “Elektro M + C Zürich” war geboren. Beratung, Installation, Wartung und Reparatur – das sind die Leistungen von “Elektro M+C Zürich” im Bereich Photovoltaik. Weitere Leistungsfelder: Elektroinstallation aller Art, E-Mobilität und Gebäudetechnik. Im Jahre 2000 wurde das Unternehmen von der Baumann Koelliker Gruppe übernommen. Baumann Koelliker ist eine Gruppe von Elektroinstallations-Fachbetrieben in der Deutschschweiz.

Bildquelle: Anders J

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion