Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte | Kostenlose Updates für 12 Monate

Liste von 3 französischen Immobilieninvestmentmanagern [2023]

In diesem Artikel werden drei Immobilieninvestmentmanager vorgestellt, die in unserer Liste der größten Immobilieninvestoren in Frankreich zu finden sind. Die Datenbank besteht aus institutionellen Investoren, Investmentmanagern, Projektentwicklern, Immobiliengesellschaften, REITs und Pensionsfonds.

Im Folgenden werden drei französische Immobilieninvestmentmanager vorgestellt. Der französische Immobilienmarkt erholt sich weiter auf das Niveau vor der Pandemie. Nach Angaben von Notaires de France erreichte das Transaktionsvolumen Ende November 2022 1.116.000. Für die in diesem Artikel genannten Investmentmanager, die auf unserer Liste der größten französischen Immobilieninvestoren zu finden sind, stellt dies einen wichtigen Faktor für zukünftige Investitionen in diesem Sektor dar.

1) AXA Investment Managers (Puteaux, Frankreich)

AXA ist die Investmentabteilung des französischen multinationalen Versicherungsunternehmens AXA Group. Die Investmentsparte ist seit über 30 Jahren tätig und beschäftigt 470 Mitarbeiter in Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Derzeit verwaltet das Unternehmen ein Vermögen von 189 Milliarden Euro, das sich auf 139 Projekte verteilt. AXA beteiligt sich an börsennotierten und nicht börsennotierten Immobilien, um einen Kapitalzuwachs zu erzielen und Mieteinnahmen zu generieren. Ihre Strategie basiert auf vier Säulen: AXA Core (offene Immobilien in ganz Europa), Wohnen, Logistik und Forstwirtschaft. Im Juli 2022 erwarb das Unternehmen ein neues Grundstück mit 58.0000 Quadratmetern in Barcelona, das aufgrund seiner Lage und Verkehrsanbindung als Logistikzentrum fungieren wird.

2) Immobilien BNP Paribas (Boulogne-Billancourt, Frankreich)

BNP ist ein globaler Immobilienriese, der in verschiedenen Immobilienbereichen tätig ist: Immobilienentwicklung, Transaktionen, Beratung, Bewertung, Immobilienverwaltung und Investmentmanagement. Das Unternehmen beschäftigt 5.300 Mitarbeiter in 30 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Derzeit verwaltet BNP 48,8 Millionen Quadratmeter Gewerbeimmobilien in Europa und ist damit einer der führenden Immobilienverwalter in Europa. Im März 2023 erwarb das Unternehmen das 4Urban-Logistikportfolio von der österreichischen Gruppe Frasers Property Industrial. Das 71.00 Quadratmeter große Portfolio besteht aus einem Objekt in der Stadt Wien, zwei Objekten am Wiener Flughafen und einem weiteren in einem Grazer Gewerbegebiet. Das Portfolio wurde von BNP’s European Impact Property Fund (EIPF) erworben, der im Einklang mit dem Pariser Abkommen von 2015 daran arbeitet, die Emissionen in allen seinen Anlagen zu reduzieren.

3) Primonial REIM (Paris, Frankreich)

Die Pariser Gruppe ist ein führendes europäisches Immobilienmanagementunternehmen, das sich auf Büro-, Gesundheits-, Bildungs-, Einzelhandels-, Wohn- und Hotelimmobilien spezialisiert hat. Das Unternehmen hat ein Portfolio mit einem verwalteten Vermögen von 34,8 Mrd. Euro aufgebaut, das sich auf 10 Länder verteilt. Primonial hat 61 Investmentfonds aufgelegt und 80.000 Anleger angezogen. Die französische Gruppe konzentriert sich auf die Auswahl von Vermögenswerten, die den ESG-Standards entsprechen, und 100 % ihrer Büroinvestitionen durchlaufen ein strenges ESG-Finanzratingverfahren. Im Februar 2023 kündigte das Unternehmen den Erwerb eines Portfolios mit Vermögenswerten aus dem Gesundheitswesen für seinen Fonds SCPI Primovie an. Das Portfolio besteht aus 12 Objekten mit einer Gesamtfläche von 78 600 Quadratmetern.

Bildquelle: Abbe Sublett (25.05.2023)

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion