Liste der 3 größten Medizintechnik-Unternehmen in Hamburg und Bremen

Liste der 3 größten Medizintechnik-Unternehmen in Hamburg und Bremen

Berlin und sein Brandenburger Umland sind wichtige europäischer Medizintechnik-Standorte. Rund 300 Unternehmen mit etwa 13.500 Beschäftigten erzielen hier jährlich Umsätze von ca. 1,5 Mrd. Euro. Das sind die 3 größten Berliner Medizintechnik-Unternehmen. Diese sind auch Bestandteil unserer Liste der größten Medizintechnik Unternehmen Deutschlands.

  • Exklusive Übersicht der größten Medizintechnik Unternehmen in Deutschland
  • Optimal geeignet zur Lead-Generierung in der Medizintechnikbranch
  • Unkomplizierte Bereitstellung per Download als Excel-Liste
  • Inklusive allgemeiner Kontaktdaten: Anschrift, E-Mail Adresse, Telefonnummer, Namen der Geschäftsführung
  • Umsätze und Tätigkeitsgebiet der Liste enthalten
  • Auf Anfrage stellen wir gerne eine Vorschau-Datei zur Verfügung

Platz 1: Eppendorf AG, Hamburg, 804 Mio. Euro Umsatz (2019)

Eppendorf ist ein weltweit führender Anbieter von Laborausrüstung und -technik. Das Unternehmen wurde 1945 als Werkstatt für medizinische Geräte gegründet. Heute stellt Eppendorf vielfältiges Laborgerät her (u.a. Zentrifugen, Mischer, Schüttler, Pipettier-Automaten, Bioreaktoren, Fermenter, Tiefkühlschränke). Produziert wird vorwiegend in Deutschland, aber auch in den USA, Großbritannien und Belgien. Eppendorf hat rund 3.600 Mitarbeiter.

Platz 2: Coloplast GmbH, Hamburg: 17,9 Mrd. DKK Umsatz (Konzern, 2019)

Coloplast GmbH in Hamburg ist die deutsche Tochter des dänischen Coloplast-Konzerns. Dieser hat sich auf Produkte im Bereich der Urologie, für Stoma-, Inkontinenz- und Wundversorgung ausgerichtet. Das Unternehmen wurde 1957 gegründet und beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter weltweit. Die deutsche Tochter fungiert als Vertriebsgesellschaft und hat über 500 Beschäftigte.

Platz 3: Bruker Daltonik GmbH, Bremen: ca. 190 Mio. Euro Umsatz (keine aktueller Umsatz verfügbar)

Bruker Daltonik GmbH ist ein Unternehmen der amerikanischen Bruker Corporation. Bruker befasst sich mit medizintechnischen Angeboten im Bereich der instrumentellen Analytik. Der Konzern erwirtschaftete 2019 mit 6.500 Mitarbeitern rund 1,8 Mrd. Dollar Umsatz. Bruker Daltonik stellt Geräte zur Massenspektrometrie her und beschäftigt in Deutschland knapp 600 Mitarbeiter.

Share this post

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.