Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Otto verkauft Ratepay, Großbank wird an PE-Fonds verschenkt – Private Equity Radar Nr.1 2017

Private Equity Szene Deutschland Großbank Portugal

Das passierte in der internationalen und vor allem deutschen Private Equity Branche:

Ottos Fintech RatePAY wird an PE-Investoren verkauft

Das in Berlin ansässige Startup RatePAY bietet Onlineshops individuelle Zahlungslösungen für Ihre Kunden, wie etwa Ratenzahlungen, an. Nun gab die Otto Gruppe bekannt, welcher RatePAY gehört, dass das Unternehmen an die Private Equity Fonds Advent International und Bain Capital Private Equity verkauft wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Dienste von RatePAY sollen in das Portfolio des Payment Anbieters Concardis integriert werden.

Portugiesische Großbank wird von Regierung verschenkt

Die portugiesische Regierung musste vor einigen Jahren die Banco Espirito Santo für etliche Milliarden retten. Nun erhält der amerikanische Private Equity Fonds Lone Star 75% der Anteile umsonst. Dafür muss Lone Star, die sich auf Investments in sanierungsbedürftige Unternehmen spezialisiert haben, 750 Millionen Euro der Bank sofort und 250 Millionen Euro innerhalb der nächsten drei Jahre zur Verfügung stellen.

Stada Verkauf an Private Equity Bieter verzögert sich

Es ist geplant, dass das Pharmaunternehmen Stada an die Private Equity Fonds Bain und Cinven oder Advent International und Permira verkauft wird. Das aktuelle Angebot der Bieter beträgt 58€ pro Aktie, was einen Kaufpreis von rund 3,8 Milliarden Euro bedeuten würde. Für Mitte März angesetzte Workshops und Präsentationen wurden allerdings abgesagt. Dies könnte daran liegen, dass Stada auf weitere Bieter hofft.

Update 10. April: Heute haben Bain und Cinven ihr Angebot für Stada abgeben: 66€ pro Aktie, was einer Prämie von fast 49% und einem Firmenwert von 5,3 Milliarden Euro entspricht.

Die größten Private Equity Fonds Deutschland

Die 100 größten Private Equity Fonds Deutschlands haben wir in unserer exklusiven Übersicht zusammengefasst. Diese eignet sich optimal um einen Überblick der Branche zu bekommen, passende PE-Fonds herauszusuchen und diese anzusprechen. Weitere Besonderheit in unserem Sortiment: Die einzigartige Liste der 100 größten Single Family Offices Deutschlands. In dieser finden sich die Beteiligungsgesellschaften der reichsten Familien, inklusive detaillierter Informationen. Bei Fragen können wir jederzeit über das Chat-Fenster oder unter kontakt [at] listenchampion.de angesprochen werden.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion