Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte | Kostenlose Updates für 12 Monate

Family Office aus Thailand investiert in deutsche Hotelimmobilien

hua kee group investiert cycas hotel deutschland

Cycas Hospitality ist ein recht junger Wettbewerber im europäischen Hotelgewerbe. Dennoch hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam enorme Wachstumsambitionen. Das thailändische Single Family Office “Hua Kee Group” hat ein Drittel der Cycas-Aktien erworben. Nun steht der deutsche Markt auf der Agenda für weitere Hoteleröffnungen von Cycas. Mit unserer Liste der größten Immobilieninvestoren in Europa können Sie einfach und zielgerichtet weitere Investoren identifizieren.

Cycas: Starkes Wachstum im europäischen Hotelmarkt, jetzt mit Fokus auf Deutschland

Im Jahr 2008 wurde Cycas von John Wagner und Eduard Elias ins Leben gerufen. Das niederländische Gastgewerbeunternehmen konzentriert sich auf Hotels die hauptsächlich Langaufenthalte anbieten – und verwaltet derzeit mehr als 50 Objekte in seinen Zielmärkten Großbritannien, Belgien, Frankreich und den Niederlanden. Es gibt mehrere Gründe für die Strategie von Cycas für Langzeitaufenthalte: effizienter Betrieb, hohe Gewinnspannen und weniger Gemeinschaftsräume (was zu mehr vermietbaren Zimmern führt). Cycas unterhält Marken wie Staybridge Suites, Residence Inn oder Hyatt House. Jetzt will das Unternehmen die Anzahl der verwalteten Zimmer auf 10.000 verdreifachen. Davon sollen ca. 4.000 Zimmer auf Deutschland entfallen. Der Mann hinter den aggressiven Wachstumsplänen ist der neue CEO Matt Luscombe, der zuvor als Chief Commercial Officer für Europa bei Intercontinental Hotels tätig war. Bislang verwaltet Cycas Hospitality zwei Objekte in Deutschland: das Element Hotel am Frankfurter Flughafen sowie das “The Hotel Darmstadt”.

Hua Kee-Group: Single Family Office aus Thailand mit Wachstumsplänen

Die finanziellen Ressourcen für das geplante Wachstum in Europa stammen von der Hua Kee-Gruppe, einem Single Family Office aus Thailand. Hua Kee erwarb ein Drittel der Cycas-Aktien von Eduard Elias und John Wagner. Darüber hinaus wird Hua Kee auch Co-Investments tätigen. Dadurch will Cycas seine Einnahmen auf mehr als 100 Millionen Euro verdreifachen. Das thailändische Single Family Office besitzt und betreibt auch mehrere Hotels in Südostasien, Australien und Europa. Neben den Investitionen in Hotelimmobilien ist die Familie Hua Kee ein Industriekonglomerat, der unter anderem Anteile an petrochemischen Unternehmen besitzt.

Quellen:
Bild:
Markus Spiske
Artikel:
Icis, 06.03.2020
Ahgz, 06.03.2020

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Zugehörige Listen:

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion