Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Was passierte 2021 bei den deutschen Multi Family Offices?

Was passierte 2021 bei den deutschen Multi Family Offices?

Die deutsche Multi Family Office Branche wächst kontinuierlich. Jedes Jahr kommen eine Hand voll neue MFOs dazu, die sich um die Verwaltung hoher Vermögen kümmern. Wir haben uns umgehört was 2021 bei den 100 größten Multi Family Offices in Deutschland so passiert ist.

Tresono stemmt Kapitalerhöhung 

Das Kölner Multi Family Office konnte im September vermelden erfolgreich eine Kapitalerhöhung durchgeführt zu haben. Dies soll die Grundlage für weiteres Wachstum darstellen. Der Fokus des Family Offices soll weiterhin auf Stiftungen und Unternehmerfamilien liegen. Im Rahmen der Kapitalerhöhungen sind vier Unternehmerfamilien neu bei Tresono eingestiegen. Damit besteht der Gesellschafterkreis nun aus sieben Famlien, die zwei Drittel der Anteile besitzen.  

Lennertz & Co legt neuen Dachfonds auf 

Das Multi Famil Office Lennertz & Co. ist bekannt für seine Venture Capital Dachfonds, die diversifizierte Investments in VC Fonds ermöglichen. In 2021 wurde etwa ein neuer Blockchain II Fonds initiiert. Dieser soll in 10 hochklassige Blockchain Venture Capital Fonds investieren, etwa das Berliner Unternehmen Greenfield One. Der Fonds hat bereits Kapitalzusagen in Höhe von 30 Millionen Euro.

Wirbel beim HQ Trust

Das Bad Homburger Quandt Multi Family Office ist im Umbruch. Nachdem Ende letzten Jahres einige hochrangige Manager das Family Office verließen und den neuen Anbieter Finvia gründeten – und einige Anleger unzufrieden mit der Performance waren – stellt sich der HQ Trust nun neu auf. So wurde Arisla dos Santos als Leiterin für Private Equity und Private Debt geholt, ein neues Team für institutionelle Beratung aufgestellt und mit Christian Langosch ein neuer Co-Leiter Immobilien engagiert.

Bildquelle: Patrick Rosenkranz on Unsplash

Diese Family Office Listen könnten Sie auch interessieren

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion