Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Liste 3 bedeutender Single Family Offices aus Benelux

Single Family Offices Benelux

Die folgenden Vorstellungen einzelner Family Offices aus den Benelux-Ländern sollen Ihnen einen Eindruck von unserer Datenbank der größten europäischen Single Family Offices vermitteln. Die Investmentgesellschaften aus Luxemburg, den Niederlanden und Belgien sind in verschiedenen Assetklassen aktiv und zeichnen sich durch einen besonders langfristigen Anlagehorizont aus.

1. Reggeborgh Group (Wessels Family Office, Niederlande)

Reggeborgh ist eine der bedeutendsten Investmentgesellschaften in den Niederlanden. Das Unternehmen verwaltet das Familienvermögen der Familie Wessels, einem Schwergewicht in der niederländischen Bauindustrie. Die Investitionen von Reggeborgh konzentrieren sich auf privates und öffentliches Beteiligungskapital, und das Single Family Office hat Büros an verschiedenen Standorten in Europa sowie in Calgary, Kanada. Die Investmentgesellschaft ist auch als Immobilieninvestor tätig. So gab sie im März 2022 den Kauf eines Büroprojekts in Potsdam, Deutschland, bekannt.

2. Alychlo NV (Marc Coucke Family Office, Belgien)

Der belgische Milliardär Marck Coucke verdankt sein Vermögen der Gründung des Pharmaunternehmens Omega Pharma. Mit seiner familieneigenen Investmentgesellschaft, Alychlo NV, investiert er aktiv in verschiedene Bereiche. Neben der Beteiligung am Fußballverein RSC Anderlecht und verschiedenen Fondsbeteiligungen engagiert sich das Unternehmen auch in den Bereichen Private Equity und Venture Capital. Alychlo investiert auch in Immobilien, entweder direkt oder über VGP Parks.

3. Kulczyk Investments (Jan Kulczyk Family Office, Luxemburg)

Jan Jerzy Kulczyk war ein polnischer Unternehmer und einer der reichsten Menschen des Landes. Im Jahr 2007 gründete er sein Family Office Kulczyk Investments SA in Luxemburg, das heute von seinem Sohn geleitet wird. Die Holdinggesellschaft investiert in Industrieunternehmen, wobei der regionale Schwerpunkt auf Mittel- und Osteuropa liegt. Außerdem wird der Frühphasen-Venture-Capital-Fonds Manta Ray von dem Family Office finanziert.

Bildquelle: Alex Vasey (23.05.2022)

Die vorgestellten Family Offices sind in unserer einzigartigen europäischen Single Family Office Liste enthalten. Unsere Liste enthält die wichtigsten Anlagevehikel wohlhabender Familien aus Europa, sogenannte Single Family Offices. Diese investieren in Kapitalmärkte, Immobilien, Private Equity, Risikokapital und alternative Anlageklassen.

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion