Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Auxenia RE: Berliner Investor für Seniorenimmobilien

Auxenia RE: Berliner Investor für Seniorenimmobilien

Der vorgestellte Investor ist in unserer einzigartigen deutschen Immobilieninvestoren Liste enthalten. Unsere Liste enthält die Ankaufsprofile der Top in Deutschland aktiven Investoren für Wohn-, Büro-, Handels-, Logistik- und Hotel-Immobilien. In der Liste sind zudem detaillierte Kontaktdaten und zusätzliche Informationen enthalten.

In dieser Serie stellen wir Immobilieninvestoren vor, die wir neu unserer Liste der Top 600 Immobilieninvestoren in Deutschland hinzugefügt haben – beziehungsweise hier auch der Liste der Top 80 Pflegeimmobilien-Investoren. Heute im Fokus: Auxenia RE, ein Berliner Investor für Seniorenimmobilien. 

Über Auxenia RE

Auxenia RE wurde 2011 als Berliner Investment- und Asset-Manager gegründet. Das Unternehmen berät bei Immobilien-Investitionsvorhaben, betreibt aber auch ein eigenes Transaktions- und Asset-Management. Auxenia’s Ankaufsprofil zielt auf Seniorenimmobilien in Deutschland ab. Es werden Pflegeheime mit über 50 Plätzen erworben, wie auch betreute Wohnanlagen mit über 30 Einheiten. Neben Bestandsimmobilien ist Auxenia auch an Projektentwicklungen im Rahmen von Forward-Deals interessiert.

Joint Venture mit Londoner Investor Round Hill Capital

Unser Research-Team wurde auf Auxenia durch eine Mitteilung aus dem März 2022 aufmerksam: Auxenia verkündete ein Joint Venture mit Round Hill Capital. Das neu gegründete Investmentvehikel soll primär Seniorenimmobilien für bis zu 850M€ erwerben. Damit würde Auxenia zu einem führenden Investor für Pflegeheime & Co. in Deutschland aufsteigen. Mit der Ankündigung wurde auch ein erstes Investment verkündet: ein Pflegeheim in Arnsberg wurde erworben. Dort wurde ein langfristiger Vertrag mit Cosiq für den Betrieb der Immobilie mit über 84 stationären Einheiten abgeschlossen.

Bildquelle: Adam Vradenburg, 04.07.2022

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion