Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Deutsches Single Family Office erzielt $121M mit Immobiliendeal in Australien

Großes australisches Immobiliengeschäft im Wert von $121M für deutsches Family Office

Dieser Artikel ist durch den Rechercheprozess für unsere Immobilien Single Family Office-Datenbank entstanden. Unsere Liste der deutschen Multi Family Offices umfasst die wichtigsten Familien-Investmentgesellschaften, die in verschiedene Bereiche wie Finanzmärkte, Immobilien, Venture Capital, Private Equity und erneuerbare Energien investieren.

AM Alpha ist ein großes europäisches Immobilien-Familienunternehmen, das weltweit tätig ist. Ein aktueller Deal zeigt die Marktkenntnis der deutschen Investmentfirma: Ein Logistikobjekt in Adelaide, Australien, wurde für 121 Millionen Dollar verkauft. Die Immobilie wurde erst im Jahr 2021 gekauft. In nur einem Jahr hat das Unternehmen also einen Gewinn von über 20 Mio. $ erzielt. Nicht umsonst gehört AM Alpha zu der Liste der 300 größten Family Offices in Deutschland.

Erstklassiges australisches Logistikobjekt

Das nun verkaufte Objekt befindet sich im Nord-Adelaider Stadtteil Penfield. Es ist langfristig an Treasury Wine Estates vermietet. Das Objekt umfasst ein 10,95 ha großes Grundstück und besteht aus zwei Gebäuden mit 45.000 qm Fläche. Der Kauf für 98 Mio. $ im Jahr 2021 war seinerzeit einer der größten Logistikdeals in Südaustralien. Nun hat ein lokaler Vermögensverwalter das Gebäude übernommen.

AM Alpha: Aktives europäisches Immobilien Single Family Office

AM Alpha gehört zu den aktivsten europäischen Immobilien-Family Offices. So wurde in Paris im 2eme arrondisement das Spitzenobjekt 20 rue de la Banque erworben, wie auch ein Büro in Singapur, in der Robinson Road 112 für 198 Millionen Dollar. In London wurde das 1928 errichtete und 2019 überarbeitete Gebäude “Labs House” erworben. Das internationale Immobilienportfolio des deutschen Family Offices besteht also aus erstklassigen Immobilien. AM Alpha gehört zu dem deutschen Immobilienunternehmer Wolfgang Egger, der auch den großen Immobilieninvestor PATRIZIA SE gegründet hat.

Quelle: AM Alpha Bildquelle: Gilly Tanabose via Unsplash (20.09.2022)

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion