Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte | Kostenlose Updates für 12 Monate

Liste von 3 großen Logistikimmobilien-Investoren in Frankreich [2023]

Dieser Artikel umfasst drei Logistikimmobilien-Investoren mit Hauptsitz in Frankreich, die in unserer Liste der größten Logistikimmobilien-Investoren in Europa zu finden sind. Die Datenbank umfasst institutionelle Investoren, Investmentmanager, Projektentwickler, Immobiliengesellschaften, REITs und Pensionsfonds, die aktiv Logistikimmobilien in Frankreich erwerben.

In diesem Beitrag werden drei französische Immobilieninvestoren vorgestellt, die sich aktiv um Logistikimmobilien bemühen. Logistikimmobilien machen einen beträchtlichen Teil aller Immobilieninvestitionen in Frankreich aus. Die drei in dieser Liste aufgeführten Unternehmen gehören zu den größten Akteuren im Bereich der französischen Logistikinvestitionen. Alle Logistikimmobilien-Investoren sind in unserer Liste der größten Logistikimmobilien-Investoren in Europa zu finden.

1) Altarea (Paris, Frankreich)

Altarea hat seinen Hauptsitz in Paris und ist in den Bereichen Einzelhandel, Wohnungsbau und Gewerbeimmobilien tätig. Die französische Gruppe besitzt und entwickelt Immobilien in 12 der größten französischen Städte. Im Jahr 2022 kündigte das Unternehmen den Erwerb eines Logistikgeländes in Bollene mit einer Gesamtfläche von 260.000 Quadratmetern an, die sich auf 5 Lagerhallen verteilt und im Laufe des Jahres fertiggestellt werden soll.

2) Braxton Asset Management (Paris, Frankreich)

Braxton mit Sitz in Paris ist eine Investment- und Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich auf renditestarke Immobilienanlagen spezialisiert hat. Derzeit verwaltet die Gruppe Vermögenswerte im Wert von über 450 Millionen Euro, darunter Logistik-, Büro-, Wohn- und Sozialimmobilien. Das Unternehmen plant die Auflegung eines dritten Logistikfonds, nachdem es 30 Mio. € an privatem Kapital eingeworben hat. Der neue Fonds von Braxton folgt auf die ersten beiden Logistikfonds (Braxton Logistics 1 und 2), die ein neues Portfolio von Logistik- und Industrieobjekten entwickeln und in den nächsten 24 Monaten Vermögenswerte im Wert von 150 Millionen Euro erwerben wollen.

3) AXA Investment Managers (Puteaux, Frankreich)

AXA Investment Managers ist Teil der AXA-Gruppe, die sich um nachhaltige und langfristige Anlagen für ihre Kunden bemüht. Die Gruppe ist seit über 30 Jahren aktiv und beschäftigt über 470 Mitarbeitende in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. AXA verwaltet ein Immobilienkapital in Höhe von 89 Milliarden Euro, das sich aus börsennotierten und nicht börsennotierten Immobilien zusammensetzt. Der Ansatz von AXA für Logistikinvestitionen basiert auf drei Säulen: Portfoliodiversität, aktives Management und Expertise vor Ort. Ihr Logistikportfolio besteht aus Vermögenswerten im Wert von über 3 Milliarden Euro und 139 Projekten. Im Juli 2022 kündigte die Gruppe den Erwerb eines 5800 qm großen Lagers in Barcelona, Spanien, an, das aufgrund seiner Lage und Verkehrsanbindung langfristig einen guten Wert bietet.

Bildquelle: Wilhelm Gunkel (17.05.2023)

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion