Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Liste von 3 großen Life Science Immobilieninvestoren in Deutschland

Liste von 3 großen Life Science Immobilieninvestoren in Deutschland

Der im Folgenden vorgestellte Beitrag wurde im Rahmen des Rechercheprozesses für unsere Liste der größten Life Science Immobilieninvestoren in Europa erstellt. Diese enthält neben detaillierten Ankaufsprofilen auch Kontaktdaten.

Die Assetklasse “Life Science” umfasst Labor- und Forschungsgebäude, welche häufig durch Büroflächen ergänzt werden. Damit sind sie für junge und etablierte Unternehmen der Pharmabranche besonders relevant. In diesem Artikel stellen wir drei bedeutende Life Science Investoren auf dem deutschen Immobilienmarkt vor.

1. BEOS AG

Die BEOS AG gehört zu den Top Entwicklern und Asset Managern in Deutschland. Das Unternehmen ist eine Tochterfirma der Swiss Life Asset Managers. Das Unternehmen zählt zu den Top Investoren auf dem deutschen Life Science Markt. Im November 2023 wurde eine 11.300qm Immobilie von HIH Invest in München übernommen. Diese beheimatet auf 64 Prozent der fläche Lager- und Produktionsflächen für das Medizintechnikunternehmen Livanova Deutschland.

2. Diok Real Estate

Das Kölner Unternehmen Diok One AG ist seit einiger Zeit auch auf dem Markt für Life Science Immobilien in Deutschland aktiv. So wurde im Juni 2022 der “Campteq Innovation Campus” übernommen, bzw. 89,9 Prozent der Anteile. Das Objekt ist an verschiedene Mieter aus dem Medizinbereich vermietet, wie etwa Azenta Life Sciences. Insgesamt liegt die Fläche des Objektes bei 13.600qm.

3. La Francaise

Der französische Immobilieninvestor La Francaise Real Estate Investment Management gehört zu den führenden Immobilieninvestoren in Europa. Gerade im Life Science Bereich wurden zuletzt einige Ankäufe getätigt. Auch in Deutschland wurde im September 2022 das erste Objekt in dem Bereich erworben. So wurde ein Objekt in Nürnberg von Crescendo Real Estate Advisors übernommen. Dieses dient Ziehm Imaging als Hauptsitz und Entwicklungsproduktionsstandort.

Bildquelle: Julian Koblitz

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion