Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Family Office Investor für Logistikimmobilien in Hamburg: KALDOX

Family Office Investor für Logistikimmobilien in Hamburg: KALDOX

Der im Folgenden vorgestellte Beitrag wurde im Rahmen des Rechercheprozesses für unsere Liste der größten Immobilien Single Family Offices in Deutschland erstellt.

An dieser Stelle ist häufig auch unsere Liste der größten Logistikimmobilieninvestoren in Deutschland relevant.

Das Hamburger Family Office KALDOX hat das Logistikportfolio “The Billbrook” erworben. Dieses Portfolio umfasst sechs Logistikobjekte mit einer Gesamtfläche von etwa 185.000 Quadratmetern im Hamburger Stadtteil Billbrook. Die Immobilien des Portfolios beinhalten den Böttcherhof 2, den Böttcherhof 2a und die Pkw-Verwahrstelle in der Halskestraße. Der Erwerb dieses Portfolios wurde im Rahmen einer effizienten Abwicklung durchgeführt.

Kaldox: Hamburger Immobilien Family Office

Kaldox ist ein Family Office, das ursprünglich im Import-Export-Bereich sowie der Schiffahrt angesiedelt war. Mittlerweile wird mehrheitlich auf Immobilien und Agrarflächen gesetzt. Zum Portfolio zählen Lager- und Produktionsflächen, Ausstellungsflächen, Freiflächen, Büroflächen und Handelsflächen.

Die Logistikobjekte Böttcherhof 1 und Böttcherhof 1a gehören bereits seit 2016 zum Bestand von KALDOX. Der kürzliche Erwerb des “The Billbrook” Portfolios stellt somit eine strategische Erweiterung des bestehenden Immobilienbesitzes in Billbrook dar. KALDOX plant, die neu erworbenen Liegenschaften im Einklang mit der Unternehmenskultur zu revitalisieren und in den bestehenden Bestand zu integrieren. Die Transaktion wurde von BNP Paribas Real Estate betreut, die die Verkäuferseite beriet. Der Abschluss der Transaktion wurde rechtlich von CMS und technisch von Drees & Sommer begleitet. Auf der Käuferseite waren Rechtsanwalt Schlegel von der Kanzlei BONK und Jebens Mensching beratend tätig.

Bildquelle: Moritz Kindler
Quelle: Deal Magazin

Passend zu diesem Artikel hat vor kurzem unser Partnerportal Hiddenchampion-Ranking über die Top Einzelhandelsunternehmen in Hamburg berichtet.

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion