Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Genfer Single Family Office investiert in spanischen Asset Manager

Family Office Asset Management

Preon Capital Partners ist ein großes Single Family Office aus Genf, welches zum Beispiel in unserer Liste der Top 50 Single Family Offices in der Schweiz gelistet ist. Am 22. Oktober gab die Investmentgesellschaft bekannt, dass sie eine 34%ige Beteiligung an Augustus Capital erworben hat, eine spanische Vermögensverwaltungsgesellschaft, die die Vermögenswerte eines bedeutenden spanischen Geschäftsmannes und seiner Familie verwaltet. In diesem Zug möchten wir auch auf unsere Liste der Top 100 Immobilieninvestoren in Spanien verweisen.

Vermögensverwaltungsgesellschaft für die spanische Allierta-Familie

Augustus Capital verwaltet den Lierde Sicav, einen Aktienfonds, der zur Verwaltung des Vermögens der Familie Allierta ins Leben gerufen wurde. Cesar Allierta war der ehemalige Präsident des weltweit tätigen Telekommunikationsunternehmens Telefonica. Der Anlageschwerpunkt des Lierde-Fonds ist breit gefächert und konzentriert sich auf Investitionen in europäische Unternehmen. Bisher erzielte der Fonds eine außerordentliche durchschnittliche jährliche Rendite in Höhe von 15% (seit seiner Auflegung im Jahre 1994).

Zusammenschluss mit dem Genfer Single Family Office Preon

Preon Capital Partners ist das Family Office von Jari Ovaskainen, ein erfolgreicher finnischer Unternehmer. Ovaskainen verkaufte sein erstes Unternehmen für 230 Mio. € an Telefonica – was auch beim Erwerb der Beteiligung an Augustus Capital eine Rolle gespielt haben könnte. Im Jahr 2014 investierte Ovaskainen in Advanced Accelerator Applications, die 2017 von Novartis für 3,9 Milliarden Euro übernommen wurden. Preon Capital Partners ist auch als Vermögensverwaltungsgesellschaft mit mehreren aktiven Fonds tätig, unter anderem in Investitionen mit Fokus auf Risikokapital und Aktien. Durch die Investition in Augustus treibt Preon sein Wachstum voran und sichert sich den Zugang zu neuen Talenten und strategischen Möglichkeiten.

Quellen:
Bild: Peter Nguyen
Artikel: Preon Capital Partners, 25.10.2019

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Passende Listen zu diesem Artikel:

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Listenchampion