Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Leadgenerierung mit Listenchampion: Neue Partner & Geschäftskontakte gewinnen

Leadgenerierung Listenchampion

Was ist Leadgenerierung und wen unterstützen wir bei der Ansprache neuer Kunden und Geschäftspartner?

Für sämtliche Unternehmen ist es von großer Bedeutung, laufend neue Kunden und Partner zu gewinnen. Insbesondere bei der direkten Kundenansprache stehen viele Firmen jedoch vor der Herausforderung, neue relevante Kontakte zu finden. Mit Listenchampion unterstützen wir Sie gezielt bei der Leadgenerierung und helfen Ihnen dabei, vielversprechende Gespräche zu initiieren. Unter Leadgenerierung versteht man die Gewinnung neuer Interessenten für das jeweilige geschäftliche Vorhaben eines Unternehmens. Für Sales Manager geht es beispielsweise darum, potenzielle Käufer zu identifizieren und anzusprechen. Immobilienmakler sind auf der Suche nach Investoren und Immobilienkäufern. Die Leadgenerierung muss jedoch nicht immer im direkten Kauf münden. Vielmehr kann es auch darauf ankommen, langfristige Partner zu gewinnen oder das berufliche Netzwerk auszubauen. Um Leads zu gewinnen nutzen Firmen ganz unterschiedliche Methoden. Am Ende geht es immer darum, aus der Masse möglicher Ansprechpartner die relevantesten herauszufiltern, sie zu “heißen” Leads zu machen und mit diesen besonders wertvollen Gesprächspartnern die nächsten Schritte zu starten. Ein beliebtes Mittel im Rahmen der Leadgenerierung sind unsere Branchen- und Investorenlisten aus der DACH-Region. Zu unseren Kunden gehören Vertriebsmitarbeiter, Geschäftsführer, Berater, Makler, Unternehmensinhaber, Investoren und viele mehr. Unsere Listen decken zahlreiche Branchen ab, wie etwa den Immobiliensektor, die Branche der größten Beteiligungsunternehmen, Industriefirmen, Startups und viele mehr.

Unsere Branchen- und Investorenlisten sind direkt zum Download verfügbar und enthalten kein Abonnement

Wenn Sie auf der Suche nach einer effizienten Lösung zur Gewinnung von Neukunden und Geschäftspartnern sind, sollten Sie unbedingt einen Blick auf unsere Listen werfen. Unser Research-Team erstellt Übersichten der wichtigsten Unternehmen einer Branche. Dabei liegt der Fokus auf schwer durchschaubaren Segmenten. Wir schaffen Transparenz und bieten einen einfachen Einstieg, indem wir nicht nur die Kontaktdaten sondern auch zusätzliche Informationen in unsere Excel-Listen integrieren. Zu unseren Produkten gehören etwa die Liste der größten Single Family Offices Europas, die Liste der größten Mittelständler Deutschlands oder die Liste der wichtigsten deutschen Immobilienentwickler. Das Besondere an unserem Service ist, dass Sie die Datenbanken ganz einfach über unseren Online Shop erwerben und herunterladen können. Dabei legen wir großen Wert auf eine ausführliche Beratung unserer Kunden sowie faire Preise. Sie schließen kein Abonnement ab, zahlen einmalig und können die Listen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen bearbeiten. So behalten Sie größtmögliche Flexibilität und können direkt mit der Ansprache potenzieller Kunden und Partner beginnen.

Warum unser Service zur Leadgenerierung deutlich über das Angebot klassischer Adressbroker hinausgeht

Wir verstehen uns in erster Linie als Research-Portal und legen großen Wert darauf, Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen, die Ihnen wirklich weiterhelfen. Auf dem deutschen Markt gibt es einige Adressbroker, die Ihnen lange Adresslisten zu relativ günstigen Konditionen zur Verfügung stellen können. Allerdings sind wir uns sicher, dass Ihnen unser Service zur Leadgenerierung einen deutlichen Mehrwert verschaffen wird. Erstens fokussieren wir uns auf Nischenmärkte und schaffen Transparenz in Branchen, die schwer zugänglich sind. Das unterscheidet uns von klassischen Adresshändlern, die das Hauptaugenmerk auf Long-Tail Datenbanken zu leicht zugänglichen Märkten legen (hierunter fallen Segmente wie Ärzte, Bäckereien, Hotels, Handwerksbetriebe etc.). Zweitens reichern wir unsere Listen um Metadaten an, die bei der Segmentierung der Unternehmen in der Liste helfen. So haben Sie die Möglichkeit, relevante Informationen auf einen Blick zu sehen und müssen sich nicht selbst stundenlang mit tiefgreifender Recherche zu den gelisteten Firmen beschäftigen. Beispielsweise nennen wir die Assets under Management und das Ankaufsprofil bei Investoren, den Branchenfokus bei Beratungen, Umsatzzahlen bei Industriefirmen oder die Höhe des Fundings bei Startups. Drittens haben wir den Anspruch, ausschließlich aktuelle Datenbanken anzubieten und uns von bestehenden Adressbrokern abzuheben, deren Datenqualität oftmals zu wünschen übrig lassen. Wir erstellen regelmäßig Updates unserer Listen, wobei wir sowohl die Kontaktdaten als auch die Zusatzinformationen aktualisieren. Viertens geht unser Service weit über die Bereitstellung von Branchenlisten hinaus. Gerne erstellen wir Ihnen individuelle Übersichten und erörtern in einem persönlichen Gespräch, wie wir Ihnen bestmöglich weiterhelfen können.

Best Practices bei der Leadgenerierung: So gelingt die Ansprache neuer Geschäftspartner und Kunden

Abschließend möchten wir ihnen noch einige kurze Tipps zur Leadgenerierung und Ansprache mit auf den Weg geben. Besonders wichtig ist eine persönliche, individuelle Ansprache der potenziellen Partner. Das gilt sowohl für die Kontaktaufnahme per E-Mail als auch per Telefon. Unsere Listen enthalten Metadaten zu den jeweiligen Firmen. Diese Daten können Ihnen bereits dabei helfen, die Märkte zu segmentieren und auf Besonderheiten der Unternehmen einzugehen. Es bietet sich an, darüber hinausgehende Informationen zu recherchieren und die Bedürfnisse der Ansprechpartner zu verstehen. Natürlich sollten Sie auch auf eine angemessene Ansprache achten. Das bedeutet nicht immer, dass Sie hochgestochene Nachrichten schreiben müssen. Vielmehr kommt es auf eine gekonnte Ausdrucksweise an und die Benutzung von branchenüblichen Begrifflichkeiten. So demonstrieren Sie Ihr Know-How und wirken seriöser. Unser letzter Tipp mag etwas kontraintuitiv wirken und ist vielleicht gerade deshalb wichtig: Es wird sich für Sie auszahlen, das Desinteresse Ihres Gesprächspartner zu akzeptieren und nicht weiter nachzubohren. So ersparen Sie sich eine unangenehme Abfuhr und bleiben nicht in negativer Erinnerung zurück. Für zukünftige Gespräche könnte dies sehr wichtig und wertvoll sein.

Bildquelle: Daria Shevtsova

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Auszug unserer Listen zur Leadgenerierung

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion