Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Münchner Venture Capital Investor beteiligt sich an DoctorBox

Münchner Venture Capital Investor beteiligt sich an DoctorBox

Bereits seit 2004 gibt es in Deutschland Bemühungen zur Einführung einer elektronischen Patientenakte. Das E-Health-Gesetz von 2015 hat dafür einen gesetzlichen Rahmen geschaffen. Doch die Umsetzung lässt auf sich warten. Es ist nicht das erste Mal, dass die Entwicklung am Markt schneller ist. Die von DoctorBox entwickelte persönliche Patientenakte nimmt viele Funktionen der geplanten “amtlichen” Akte vorweg. Der Münchner Investor Isartal Ventures versorgt DoctorBox jetzt mit frischem Geld. Dieser Artikel basiert auf der einmaligen Liste der 200 wichtigsten Venture Capital Investoren in Deutschland.

  • Artikel basierend auf Datenbank der 200 wichtigsten Venture Capital Fonds in Deutschland
  • Nützliche Informationen wie Investment-Fokus, Auswahl Top-Investments, Gründungsjahr, etc.
  • Inklusive Kontaktdaten: E-Mail Adresse, Anschrift, URL, Telefonnummer, Geschäftsführung, etc.
  • Direkter Download als Excel-Datei über den Listenchampion Onlineshop möglich
  • Kostenlose Vorschaudatei auf Anfrage erhältlich
  • Datenbank eignet sich perfekt zum Identifizieren von Venture Capital Fonds

Isartal Ventures – Gesundheits-Investments im DACH-Raum

DoctorBox wurde Ende 2016 von dem Orthopäden und Unfallchirurgen Oliver Miltner und Stefan C. Heilmann gegründet. Das Berliner Start-up bietet seinen Nutzern eine “Patientenakte für die Hosentasche”. Es handelt sich um eine App, die problemlos für jedes Smartphone geeignet ist, alle persönlichen Gesundheitsdaten verwaltet, Dokumente speichert, Arzttermine und Medikationen überwacht und noch einiges mehr leistet. Anwender haben ihre Gesundheits- oder Krankheitshistorie so stets griffbereit – sehr praktisch bei Arztbesuchen und medizinischen Behandlungen. Bereits über 400.000mal soll die App inzwischen heruntergeladen worden sein.

Die Isartal Ventures GmbH & Co. KG aus München ist eine erst 2019 gegründete Beteiligungsgesellschaft der Wort & Bild-Verlagsgruppe, deren bekanntestes Erzeugnis wohl die Apotheken Umschau ist. Isartal Ventures will gezielt in junge Unternehmen der Gesundheitsbranche im DACH-Raum investieren. DoctorBox passt hier nahezu idealtypisch. Im Zuge von Corona hat DoctorBox sein Portfolio erweitert und eine voll digitalisierte Plattform für die Auslieferung von Covid-19-Befunden sowie weitere Lösungen mit Corona-Bezug entwickelt. Die Beteiligung von Isartal Ventures dient dem weiteren Ausbau des Geschäftsmodells.
Bildquelle: Unsplash

Diese Listen von größten Unternehmen und Investoren könnten Ihnen gefallen:

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion