Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Immobilieninvestor in Lüneburg: Baron und Graff kauft Mixed-Use Objekt

Immobilieninvestor in Lüneburg: Baron und Graff kauft Mixed-Use Objekt

Der im Folgenden vorgestellte Beitrag wurde im Rahmen des Rechercheprozesses für unsere Liste der größten Immobilieninvestoren in Deutschland erstellt. Diese enthält neben detaillierten Ankaufsprofilen auch Kontaktdaten und – sofern verfügbar – AUM-Zahlen.

Die in Lüneburg ansässige Baron & Graff Immobilien Gruppe hat kürzlich ein weiteres Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt von Lüneburg erworben. Dieses Objekt in der Großen Bäckerstraße 12 stellt eine signifikante Erweiterung des bestehenden Immobilienportfolios dar und markiert das 16. Objekt in der Innenstadtkollektion der Gruppe. Die Baron und Graff Gruppe wurde 1969 in Lüneburg gegründet. Zu Beginn war der Fokus auf der Errichtung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Mittlerweile wird neben dem eigenen Bestand auch Vermietungs- und Asset Management-Dienstleistungen für Dritte angeboten.

Revitalisierung und langfristige Pläne

Nach dem Erwerb plant die Baron & Graff Immobilien Gruppe eine umfassende Revitalisierung des Gebäudes. Ziel ist es, das Objekt langfristig im Bestand zu halten und somit nachhaltig zur Aufwertung des innerstädtischen Raums beizutragen. Diese Revitalisierung zielt darauf ab, das Potenzial des Gebäudes vollständig zu nutzen und es als attraktiven Standort für Wohn- und Geschäftszwecke zu etablieren.

Frühe Vermietungserfolge

Bereits kurz nach dem Erwerb konnte ein Vermietungserfolg verzeichnet werden: Eine der beiden Einzelhandelsflächen im Objekt wurde erfolgreich zum Januar 2024 neu vermietet. Dieser frühe Erfolg unterstreicht das Interesse und die Attraktivität des Standorts in der Lüneburger Innenstadt und bestätigt die strategische Entscheidung der Baron & Graff Immobilien Gruppe für diesen spezifischen Ankauf.

Bildquelle: Unsplash
Quelle: Deal Magazin

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion