Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Logistik Sale and Lease Back Investor in Frankreich: Savills IM

Logistik Sale and Lease Back Investor in Frankreich: Savills IM

Der im Folgenden vorgestellte Beitrag wurde im Rahmen des Rechercheprozesses für unsere Liste der größten Logistik-Immobilieninvestoren in Europa erstellt. Diese enthält neben detaillierten Ankaufsprofilen auch Kontaktdaten und – sofern verfügbar – AUM-Zahlen.

Savills Investment Management (Savills IM), ein international tätiger Real Estate-Investmentmanager, hat kürzlich ein Logistikgebäude nahe Angers im Westen Frankreichs im Rahmen einer “Sale and Lease back”-Transaktion erworben. Dieses Gebäude, welches von der Action-Gruppe erworben wurde, repräsentiert eine strategische Erweiterung des Portfolios, welches nun 11 Objekte in verschiedenen europäischen Ländern umfasst. Savils verwaltet (Stand: November 2023) über 24 Milliarden Euro und hat an 16 Standorten über 300 Mitarbeiter. Erst im August wurde ein Light-Industrial Objekt in Essen erworben. Dafür wurde im Juli ein Logistik-Objekt in Venlo (Niederlande) verkauft.

Standortvorteile und Eigenschaften des Objekts

Das moderne Logistikobjekt, fertiggestellt Ende 2020, befindet sich in Verrières-en-Anjou nahe Angers, im Herzen der französischen Region “Grand Ouest”. Die Lage ist strategisch günstig, mit direktem Anschluss an drei Autobahnen, was eine effiziente Belieferung westfranzösischer Ballungsräume sowie des Großraums Paris ermöglicht. Die Mietfläche des Objekts umfasst rund 70.000 qm und ist vollständig und langfristig an den Non-Food-Discounter Action vermietet.

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz: BREEAM-Standard

Das Gebäude zeichnet sich durch moderne und energieeffiziente Ausstattung aus, einschließlich LED-Beleuchtung, Lichtsensoren, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und einer Solaranlage auf dem Dach. Es wird angestrebt, eine Zertifizierung nach BREEAM „Very Good“ zu erhalten, was die hohen Anforderungen in Sachen ESG (Environmental, Social, Governance) und Energieeffizienz des Objekts unterstreicht.

Bildquelle: Adrian Sulyok
Quelle: Deal Magazin

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion