- Bewertet mit 5.00 von 5299,99€ inkl. MwSt.
Der im Folgenden vorgestellte Beitrag wurde im Rahmen des Rechercheprozesses für unsere Liste der größten Logistik-Immobilieninvestoren in Deutschland erstellt. Diese enthält neben detaillierten Ankaufsprofilen auch Kontaktdaten und – sofern verfügbar – AUM-Zahlen.
An dieser Stelle kann auch unsere Liste der größten Logistikunternehmen in Deutschland interessant sein.
In Köln-Ossendorf hat die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe einen Light-Industrial-Logistikpark übernommen, der sich in der Richard-Byrd-Straße 24-30 im Gewerbegebiet Butzweilerhof befindet. Die Immobilie erstreckt sich über ein Grundstück von ca. 11.300 m², inklusive einer Nutzfläche von rund 5.800 m². Der Logistikpark setzt sich zusammen aus einer Produktionshalle, einer Lagerhalle, zwei kleineren Bürogebäuden, 52 Parkplätzen und zwei Garagen. Außerdem ist das Dach der Produktionshalle mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Der vormalige Besitzer, der Dax-Konzern Henkel, benötigte die Flächen nicht mehr und beauftragte JLL exklusiv mit dem Verkauf. BS Grundbesitz plant, den momentan ungenutzten Logistikpark zu modernisieren und neu zu vermieten. Als mögliche Mieter werden sich etwa die führenden Einzelhandelsunternehmen in NRW anbieten. In der Kölner Region werden auch zahlreiche neue Logistikprojekte – wie etwa ein neu entwickelter Logistikpark von Panattoni – realisiert.
Die BS Unternehmensgruppe, gegründet von Markus Biernat, ist seit über 20 Jahren schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen aktiv. Dabei werden zahlreiche Obejkte im Eigenbestand gehalten. So zählt zum Portfolio etwa auch ein 24.300qm Hallen- und Bürogebäude in Essen zum Portfolio, wie auch das Essener “Weststadttor”. Weitere Objekte befinden sich in Recklinghausen-Hillerheide oder Mülheim an der Ruhr.
Bildquelle: Eric Weber
Quelle: Deal Magazin