Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Diese Venture Capital Fonds investieren in Blockchain Startups und Währungen

Venture Capital Blockchain Startups Investment

Die Blockchain Technologie is einer der meistdiskutierten Themen der Tech-Industrie. Ganze Wirtschaftszweige könnten durch Blockchain-Anwendungen durcheinander gebracht werden. Sogar die Europäische Union – die nicht gerade für ihren Innovationsgeist bekannt ist – hat bereits fünf Millionen Euro in die neue Technologie über die “Horizon 2020” Initiative investiert. Weit wichtiger für Blockchain-Startups sind allerdings folgende Venture Capital Fonds. Auch relevant sind in diesem Zusammenhang die größten Cryptocurrency fokussierten Family Offices.

Blockchain Capital

Der 2013 gegründete VC Blockchain Capital ist (laut eigener Angabe) der “erste VC, der auf das Bitcoin/Blockchain Ökosystem ausgerichtet” ist. Die beiden Gründer Bart und Brad Stephens haben ihren Hintergrund in der Finanz- und IT-Welt. Dort haben sie sich mit Internetsicherheit und Verschlüsselungsmethoden beschäftigt. Das Portfolio von Blockchain Capital beinhaltet die wichtigsten Startups des Bereichs. So wurde etwa in Kraken investiert, das einer der wichtigsten Börsen für Digitale Währungen wie Bitcoin, Ethereum oder Litecoin ist. Auch Coinbase, das meist-gefundete Blockchain Startup, ist eine Beteiligung des VCs.

Digital Currency Group

Egal welches Blockchain Startup ein Funding erhält – es ist wahrscheinlich dass die Digital Curreny Group einer der Investoren ist. Der VC bezeichnet sich selbst als das “Epicenter der Bitcoin und Blockchain Industrie”. Barry Silbert, der Gründer von DCG, hat selbst einen unternehmerischen Hintergrund. Sein Unternehmen SecondMarkets verkaufte er 2015 an die US-Börse NASDAQ. DCG investiert in die relevantesten Blockchain Bereiche, von Wallets bishin zu Infrastruktur und Identity Management. Beispielhafte Investments sind ABRA, Everledger oder Coinbase.

Polychain Capital

Polychain Capital ist seit 2016 aktiv und investiert in Digitale Währungen. Der Fonds hat es geschafft von den namhaften VCs Andreessen Horowitz und Union Square Ventures über 10 Millionen USD einzusammeln. Der Gründer, Olaf Carlson-Wee, war vor einigen Jahren schon der erste Angestellte von Coinbase. Er bezeichnet Polychain Capital als den “weltweit ersten Blockchain Asset Hedgefonds”.

Liste der größten Blockchain Startups

Wir haben die größten Blockchain Startups der Welt in einer einmaligen Übersicht gesammelt. In unserer Liste finden sich Beschreibungen, Kategorisierungen, Funding Details und Kontaktinformationen. Durch unsere Übersicht kann man innerhalb kürzester Zeit die wichtigsten Unternehmen der Blockchain-Landschaft identifizieren. Auch die Liste der größten Venture Capital Fonds Deutschland ist in unserem Portfolio.

 

Bildquelle: Crew

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion