Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Liste von 3 Hidden Champions in Bremen

Liste von 3 Hidden Champions in Bremen

Bremen bildet zusammen mit Bremerhaven ein eigenes Bundesland. Traditionell ist die bremische Wirtschaft stark maritim geprägt. Aber auch viele andere Branchen sind vertreten. Das zeigt auch unsere Lister von “Hidden Champions” aus Bremen: Die vorgestellten Firmen gehören zu den größten Unternehmen in Deutschland.

  • Liste der 5.000 größten Unternehmen in Deutschland als direkten Download als Excel-Datei
  • Nützliche Informationen wie Branche, Umsatz, Mitarbeiterzahlen, Geschäftsführernamen, Anschrift, E-Mail Adressen, Telefonnummer, URL, etc.
  • Optimal geeignet zur Neukundengewinnung und Marktforschung
  • Download jederzeit gültig, kostenlose Updates innerhalb eines Jahres

1. Fr. Lürssen Werft GmbH & Co. KG: 1,1 Mrd. Euro Umsatz

Fr. Lürssen Werft gehört zu den wenigen deutschen Werften, die sich über die Zeitläufte erfolgreich behaupten konnten. Die Werftgeschichte begann 1875 mit einer von Friedrich Lürßen gegründeten Bootsbau-Werkstatt im Bremer Vorort Aumund. Heute wird das Unternehmen in vierter Generation von Nachkommen des Gründers geführt. Das Lürssen-Geschäft ruht auf zwei Säulen: der Fertigung von Großyachten und dem Bau von Marineschiffen. Lürssen baut Kriegsschiffe bis zur Fregatten-Größe – für die deutsche Marine und für den Export. 2016 wurde die Hamburger Traditionswerft Blohm+Voss übernommen. Das Marinegeschäft wurde 2021 in die Naval Vessels Lürssen Group (NVL Group) ausgegliedert, die weiterhin zur Lürssen-Gruppe gehört.

2. SAACKE GmbH: 169 Mio. Euro Umsatz

SAACKE in Bremen fertigt Brenner und Feuerungssysteme für verschiedenste Anwendungen in der Industrie und in der Schifffahrt. Wichtige Abnehmer sind Chemie-, Lebensmittel- oder Baustoffindustrie, Stahl- und Metallerzeuger, aber auch Holzverarbeiter und Betreiber von Müllverbrennungsanlagen. SAACKE ist Spezialist bei Feuerungsanlagen für Ersatzbrennstoffe. Das Unternehmen wurde 1931 als Carl SAACKE-Ölfeuerungsgesellschaft mbH gegründet. Heute beschäftigt SAACKE rund 1.000 Mitarbeiter. Außer dem Stammsitz Bremen bestehen Produktionsstandorte in Kroatien und China. Der Vertrieb der SAACKE-Produkte erfolgt weltweit. Die SAACKE GmbH als Muttergesellschaft der SAACKE Gruppe befindet sich in Familienbesitz.

3. Vector Foiltec GmbH: ca. 100 Mio. Euro Umsatz

Die Vector Foiltec Gruppe aus Bremen gilt als Weltmarktführer bei Bauausführungen mit großflächigen und lichtdurchlässigen Gebäudehüllen aus Folienkonstruktionen. Sie bedient damit etwa 90 Prozent des Weltmarkts. Stammunternehmen ist die Vector Foiltec GmbH, die 1982 in Bremen gegründet wurde. Abgedeckt wird die komplette Wertschöpfungskette bei Folienkonstruktionen für Architektur und Bautechnik: vom Projektmanagement über Ingenieurleistungen für Entwicklung und Konstruktion bis zur Planung und Realisierung der Bauausführung sowie Facilitymanagement. Die Vector Foiltec Gruppe unterhält Büros in 14 Ländern weltweit und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Bisher konnten rund 1.500 Bauprojekte realisiert werden.

Spannend sind in der Bremer Energiewirtschaft auch die besten PV-Installateure in Bremen sowie die besten Wallbox-Installateure in Bremen.

Bildquelle: Unsplash

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion