Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Was gibt es 2022 Neues bei Deutschlands Immobilien Mezzaninekapitalgebern?

Mezzanine Kapitalgeber mit Immobilienfokus

Mezzaninekapital steht zwischen Eigen- und Fremdkapital. Es erfüllt gerade im Mittelstand wichtige Finanzierungsfunktionen. Die Unternehmen, zu denen wir Neuigkeiten verfasst haben, sind Teil unserer Liste der größten deutschen Mezzaninekapitalgeber.

  • Umfassendste auf dem Markt verfügbare Übersicht der Immobilien Mezzanine-Kapitalgeber und -Beratungen
  • Ideal, um geeigneten Finanzierungspartner zu finden
  • Kontaktdetails: Anschrift, E-Mail, Telefon, Geschäftsführung, URL
  • Sofortiger Download der Excel-Datei, kostenfreie Updates innerhalb eines Jahres nach Kauf
  • Letzte Aktualisierung: 09.11.2021

Aam2cred Debt Investments: zwei neue Experten an Bord

Aam2cred Debt Investments in Frankfurt/Main hat sich auf die Vermittlung von darlehensbasierten Mezzaninefinanzierungen für Immobilien-Projektentwicklungen und für Immobilienbestände spezialisiert. Mit zwei neuen Senior-Managern wurde kürzlich das Team verstärkt. Michael Bukowski kommt von der SEB. Er ist künftig für die Analyse und Beurteilung von Immobilienprojekten und Kreditengagements zuständig. Dr. Heino Betz hat die Leitung des neu geschaffenen Finanzierungsbereichs bei Aam2cred Debt Investments übernommen. Er bringt Expertise aus seiner vorherigen Tätigkeit im Bereich Firmenkundengeschäft der Commerzbank ein.

Linus Digital Finance: Anlagespektrum um Partner Funds erweitert

Das Berliner FinTech Linus finanziert über einen Pivate Dept-Fonds Immobilienvorhaben mit Mezzaninekapital, Fremdkapital und auch echtem Beteiligungskapital. Institutionelle Investoren, professionelle und semiprofessionelle Anleger können sich über die Linus-Plattform an solchen Vorhaben beteiligen. Jetzt hat Linus sein Anlagespektrum erweitert. Investoren können auch Zugang zu institutionellen Immobilienfonds von bekannten anderen Asset Managern erhalten – den Linus Partner Funds. Den Anfang macht ein Multi-Family Value-Add Fonds aus den USA. Der Fonds ist in US-Mehrfamilien-Immobilien investiert. Weitere Fondsangebote werden bald folgen.

One Group: neuer Platzierungsrekord in 2021

Die One Group GmbH in Hamburg hat sich auf Alternative Investments im deutschen Wohnimmobilien-Markt spezialisiert. Das Unternehmen finanziert über von ihm aufgelegte geschlossene Fonds entsprechende Projektentwicklungen. Auch 2021 hat One Group vom boomenden Immobiliengeschäft profitiert. In den 12 Monaten des letzten Jahres konnten 208 Mio. Euro Kapital eingeworben werden – ein Rekord. Außerdem wurde das Vertriebspartnernetz um 15 Prozent ausgebaut. Seit 2012 hat One Group rund 600 Mio. Euro in Projekte investiert. Auch 2022 setzt man auf dynamisches Wachstum.

Bildquelle: Unsplash (Jp Valery, 28.03.2022)

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion