Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte | Kostenlose Updates für 12 Monate

Liste von drei Software Private Equity Investoren in der Schweiz

Liste von 3 Software Private Equity Investoren in der Schweiz

Dieser Artikel basiert auf unserer exklusiven Liste der größten Private Equity Investoren in der Schweiz. Die Liste enthält neben einem detaillierten Investmentfokus auch Kontaktdaten und Hintergrundinformationen.

An dieser Stelle auch interessant: die Liste der 250 größten europäischen Software Private Equity Investoren von unserem Partnerportal Thousandinvestors.

Die Schweizer Software-Branche ist in den letzten Jahren überdurchschnittlich gewachsen. Beteiligungs-Investments in aufstrebenden Software-Unternehmen lohnen sich. Passend in dem Bereich sind die drei folgenden Schweizer Private Equity Fonds aktiv:

1. fronttrail Equity Partners GmbH (Wollerau, Kanton Schwyz)

Der Private Equity Investor fronttrail hat sich auf Expansions- und Spätphasenfinanzierungen spezialisiert. Investiert wird in Software oder Software-basierte europäische Unternehmen. Das Kapital stammt von institutionellen Investoren, Family Offices und vermögenden Privatleuten. fronttrail geht Beteiligungen in einer Größenordnung von 5 Mio. Euro bis 20 Mio. Euro ein. Die Haltedauer beträgt drei bis fünf Jahre. Ein Beispiel für ein fronttrail-Engagement ist das französische Unternehmen QuantHouse – ein Anbieter von End-to-End- Handelslösungen.

2. Neventa Capital SA (Genf)

Neventa Capital ist eine Schweizer Investmentgesellschaft mit Sitz in Genf, die auf Spätphasen- und Wachstumsfinanzierungen von etablierten Unternehmen ausgerichtet ist. Gesucht sind Beteiligungen in den Bereichen Software und Software as a Servive (SaaS), Space Tech, AgTech und Food Tech. Geografisch liegt der Fokus auf Europa und Nordamerika, der Investment-Anspruch ist aber global ausgerichtet. Derzeit umfasst das Beteiligungs-Portfolio fünf Unternehmen, darunter OvationCXM – eine digitale Plattform, die Lösungen für Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement bietet.

3. Evoco AG (Zürich)

Seit Ende 2012 besteht in Zürich der Private Equity Investor Evoco AG. Die Beteilligungsgesellschaft investiert bevorzugt in Unternehmen in Westeuropa, die sich in einer Umbruchphase befinden. Branchenmäßig ist Evoco nicht festgelegt und deckt ein breites Spekrtum von Industriegütern über Konsumgüter bis zu Dienstleistungen ab. Dazu zählen auch Geschäftsmodelle im Bereich Software. Zu den Evoco-Engagement gehört u.a. die Beteiligung am österreichischen IT- & Software-Unternehmen Communi5. Es entwickelt und bietet Kommunikationslösungen für Service Provider.

Bildquelle: Markus Spiske

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Listenchampion