Sofort verfügbare Listen | Sichere Zahlung über PayPal & Kreditkarte l 24/7 Support

Digitale Versicherung Acko General erhält Funding von Family Offices und VCs

Acko General Insurance ist ein indisches Startup, das seit 2017 bereits über 200.000 Fahrzeuge versichert hat. Das junge Unternehmen hat vor, bis Jahresende sein Produktportfolio durch Reise- und Krankenversicherungen zu erweitern. Mit 65 Millionen Dollar Kapital aus der kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde, geleitet von dem Flipkart Gründer Binny Bansal, möchte die Firma in Technologie, Analyse und Marketing investieren.

Family Office und Venture Capital Fonds involviert in Finanzierung

Acko, gegründet von dem Marketingspezialisten Varun Dua, hat 2017 bereits 30 Millionen Dollar Funding erhalten. An der Finanzierungsrunde waren bedeutende Investoren wie Accel Partners, die Infosys Gründer Murthy und Gopalakrishnan, Amazon India und viele weitere große Namen beteiligt. Einer der Investoren von 2017 war auch dieses Mal wieder involviert. TechPro Ventures, das Family Office des Hexaware Gründers und CEO Atul Nishar. Hexaware ist eines der führenden IT Unternehmen in Indien mit einem Umsatz von 677 Millionen Dollar im Jahr 2018.

Interessante Co-Investition von indischen Single Family Offices der Technologiebranche

Wirft man einen Blick auf die Investorenliste von Acko General Insurance stellt man fest, dass viele der investierten Firmen zu Indiens Tech Elite gehören. Für TechPro Ventures von Atul Nishar ist Acko eine der ersten Investitionen. Der Gründer von Flipkart, Binny Bansal, investiert einen kleinen Anteil seines Milliarden Dollar Vermögens, das er durch den Verkauf seiner Firma an den amerikanischen Einzelhändler Walmart erhalten hat. Das Single Family Office von Narayana Murthy, Catamaran Ventures, ist ebenfalls in die Finanzierungsrunde involviert.

Bildquelle: Raghu Nayyar via Unsplash (11.07.2022)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Relevante Listen

Share this post

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Listenchampion